1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Ohne ihn sähe Saerbeck anders aus

  8. >

Verdienstkreuz am Bande für Heinz Klostermann

Ohne ihn sähe Saerbeck anders aus

Saerbeck

Am Samstag wurde Heinz Klostermann für all seine, hier gar nicht aufzählbaren Verdienste, im Bürgerhaus das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Von Hans Lüttmannund

Bürgermeister Dr. Tobias Lehberg überreichte Orden und Urkunde an Heinz Klostermann. Foto: Hans Lüttmann

Ohne Heinz Klostermann sähe Saerbeck heute anders, ganz anders aus: wahrscheinlich ohne Gesamtschule, ohne den unfassbar erfolgreichen Adventsmarkt, ohne die erste Bürgerbusverbindung zwischen zwei Orten, die uralte Hofstelle Curtis Sorbeke wäre wohl nie zum heutigen Rathaus umgebaut worden, und sehr wahrscheinlich wäre Saerbeck heute nichts weiter als ein Ortsteil von Greven oder Emsdetten – und vor allem wäre Saerbeck ohne Heinz Klostermann nicht das lebens- und liebenswerte Dorf, das es heute ist. Am Samstag wurde ihm für all seine, hier gar nicht aufzählbaren Verdienste, im Bürgerhaus das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!