Plattdeutsches Theater
Bürgerscheune wird zum Wohnzimmer
Saerbeck
Für das plattdeutsche Theater, welches ab dem 25.03. von der Landjugend präsentiert wird, erstrahlt nun die Bühne der Bürgerscheune in neuem Look.
Mit Beginn der Fastenzeit startet auch die Herrichtung der Bühne für die Aufführungen und die Proben für die Premiere von „Dat kümmt as dat kümmt“ von Miroslaw Wolena.
In der plattdeutschen Komödie geht es um den arbeitslosen Hugo, welcher in einer Zeitungsanzeige von einem Theaterwettbewerb liest, bei dem er hofft, viel Geld gewinnen zu können. Kurzerhand mobilisiert Hugo seine Mutter, seinen besten Freund und drei Nachbarn, um mit ihm den Preis zu ergattern. Innerhalb kürzester Zeit ein überzeugendes Theaterstück auf die Beine zu stellen, birgt jedoch für die Gruppe einige unerwartete Hindernisse.
Für die Präsentation des Stücks wurde die Bühne in ein Wohnzimmer umgewandelt. Bis zur Premiere trifft sich die Theatergruppe montags bis donnerstags um 19 Uhr in der Bürgerscheune. Die Mitglieder freuen sich bei den Proben über Besuch von interessierten Jugendlichen, die sich für die Aktivitäten der Theatergruppe interessieren und einmal unverbindlich zuschauen möchten.
Die Theatergruppe freut sich auf sechs Aufführungen mit vielen Lachern. Reservierungen für die Aufführungen sind montags, dienstags und sonntags zwischen 18 und 20 Uhr und per WhatsApp jederzeit möglich unter 0178/8894310. Eine Karte kostet 7 Euro, wobei der Erlös für einen guten Zweck bestimmt ist.