1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Schluss nach über 25 Jahren

  8. >

Anneliese Liemann scheidet aus Blumenteam aus

Schluss nach über 25 Jahren

Saerbeck

„Das mache ich doch nicht für den Pastor oder für die Gemeinde, sondern zur größeren Ehre Gottes.“ Als Pfarrer Peter Ceglarek dieses Zitat bringt, bestätigt Anneliese Liemann: „Stimmt.“

Alfred Riese

Mit einem Blumenstrauß verabschiedete Pfarrer Peter Ceglarek Anneliese Liemann (4. von links) nach gut 25 Jahren aus dem Blumenteam der St.-Georg-Pfarrgemeinde. Foto: Alfred Riese

Gesagt hat sie es einmal, ganz bescheiden, als der Dank für die wöchentlichen Blumenarrangements in der Kirche ihr zu viel wurde. Am Mittwochmorgen gab es für sie noch einmal eine Portion Dank. Anneliese Liemann wurde nach mehr als 25 Jahren aus dem Blumenteam der St.-Georg-Pfarrgemeinde verabschiedet – mit einem prächtigen Blumenstrauß, den ihre Teamkollegin Ute Höltken angefertigt hatte.

Anneliese Liemann war seit der Gründung der Gruppe dabei und bildete mit Hilla Krätzig eines der vier Teams, die im Wechsel den Blumenschmuck in St. Georg gestalten. „Eine lebendige Gestaltung durch eine lebendige Gruppe“, freute sich Pfarrer Peter Ceglarek beim gemeinsamen Frühstück im Café Samocca im Mehrgenerationenhaus.

Das Blumenteam zählt nun acht Frauen in vier Teams als Mitglieder. Verstärkung ist willkommen. Fragen beantwortet die Teamsprecherin Marianne Weinert, ✆ 0 25 74/8386.

Startseite
ANZEIGE