1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Schmankerln und Schunkeleinlagen

  8. >

„Zelt-Gaudi“ lockte zahlreiche Besucher nach Saerbeck

Schmankerln und Schunkeleinlagen

Saerbeck

Im ausverkauften Festzelt haben am Samstagabend 1150 Feierwütige die zweite Saerbecker Zelt-Gaudi gefeiert. Die meisten Gäste hatten die bayerische Tracht aus dem Kleiderschrank geholt. Gut gelaunt erschienen sie in eng geschnürten Dirndln und knackigen Krachledernen. Für die richtige Musik sorgte die Partyband „Herzschlag“.

Von Brigitte Striehn

Hübsche Dirndl und Lederhosen gehören zur Zelt-Gaudi dazu. Bürgermeister Dr. Tobias Lehberg sticht das Fass an (kl. Foto). Foto: Brigitte Striehn

Zünftige Schmankerln auf dem Grill und bekannte Fetenhits sind die besten Zutaten für eine krachende Zelt-Gaudi im Oktober. Am Samstagabend brutzelten in Saerbeck schon vor der offiziellen Eröffnung deftige Schweinshaxen, Leberkäse und Hähnchen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE