1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Sport-Streifen geht bald online

  8. >

Mountainbike-Action-Film an der Bürgerscheune

Sport-Streifen geht bald online

Saerbeck

Biken an sich ist für die Kids schon eine tolle Sache. Aber im Ferienprogramm lernten sie jetzt auch, dabei spannende Videos zu drehen. Demnächst zu sehen im Netz.

Von Luca Pals

Sich frei ausprobieren und viele verschiedene Winkel testen – das war die Aufgabe der Jungen und Mädchen für den Mountainbike-Action-Film aus Saerbeck. Foto: Luca Pals

Eigentlich haben Christian Gaupel und Viola Radoch an diesem Vormittag nicht viel zu tun, die Kids machen schon alles selbst: Auf die Mountainbikes, über die Erdhügel und die Kamera läuft: „Das läuft schon fast von ganz alleine“, lobt Gaupel, der von der Filmwerkstatt nach Saerbeck gekommen war, um an zwei Tagen den Jungen und Mädchen Tipps und Tricks für den richtigen Umgang mit der Videokamera an die Hand zu geben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!