1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Termine für Sitzung & Co. stehen - Umzug noch mit Fragezeichen

  8. >

Festausschuss plant Karnevalssession

Termine für Sitzung & Co. stehen - Umzug noch mit Fragezeichen

Saerbeck

Die Entscheidung hat sich der Festausschuss der Kolpingsfamilie nicht leicht gemacht. Jetzt gibt es aber einen Beschluss: Karneval soll gefeiert werden. Mit allem Drum und Dran. Trotz Corona. Hinter dem Umzug steht allerdings noch ein großes Fragezeichen.

Von Katja Niemeyer

Ist optimistisch, dass in Saerbeck Karneval gefeiert werden kann: Präsident und Moderator Tobias Liesenkötter. Mit Zepter und Mütze posiert er an der Marktstraße, an der der Umzug normalerweise vorbeiführt, fürs Foto. Foto: Katja Niemeyer

Lange hat sich der Festausschuss der Kolpingsfamilie wegen der Corona-Pandemie mit einer Entscheidung zurückgehalten. Jetzt gibt es aber einen Beschluss: Karneval soll gefeiert werden. „Wir bespielen alle Termine und streichen gegebenenfalls von hinten weg“, berichtet Tobias Liesenkötter als Mitglied des Festausschusses. Das Virus bleibt ein großer Unsicherheitsfaktor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE