1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Übungsleiter dringend gesucht

  8. >

Der SC Falke wirbt um Betreuer 

Übungsleiter dringend gesucht

Saerbeck

Seit mehr als vier Jahren engagiert sich Udo Hülsmann in seiner Freizeit beim SC Falke als Übungsleiter für Leichtathletik. Leute wie er sind schon länger Mangelware. Doch mittlerweile, konstatiert Vorstandsmitglied Matthias Ahmann, „ist der Bedarf so dringend wie nie.“

Von Katja Niemeyer

Engagiert sich beim SC Falke in seiner Freizeit als Übungsleiter im Bereich Leichtathletik: Udo Hülsmann. Ohne Ehrenamtliche, sagt er, könne der deutsche Vereinssport nicht funktionieren. Foto: Katja Niemeyer

„Und Action.“ Udo Hülsmann klatscht in die Hände – und die Kids traben los. Zu Beginn des Leichtathletik-Trainings steht Aufwärmen auf dem Programm. Die Kinder laufen vorwärts und rückwärts, hopsen und krabbeln hin und her. Zu guter Letzt drehen sie zwei Runden um den Platz. „Das ist kein Wettrennen“, mahnt Übungsleiter Hülsmann. Etwas später stoppt er dann aber doch die Zeiten an diesem frühen Donnerstagabend auf dem Stadionplatz des SC Falke. Fürs Sportabzeichen fehlt einigen seiner Schützlinge noch der 800-Meter-Lauf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE