1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Auf Gauner-Masche nicht hereingefallen

  8. >

Vermeintliche Mails von der Sparkasse

Auf Gauner-Masche nicht hereingefallen

Saerbeck

Immer wieder fallen Menschen auf diese miesen Tricks herein. Günter W. Denz aber wusste schnell, dass etwas nicht stimmt. Er machte das einzig richtige: Er löschte die Mails und informierte die echte Sparkasse.

-oh-

Günter W. Denz Foto: Tünde Kalotaszegi Linnemann

„Ich habe 20 Mails bekommen, innerhalb von drei bis vier Tagen“, sagt Günter W. Denz. Alle Nachrichten hätten dieselbe sparkassen-rote Optik und auch denselben Zweck gehabt: Der Empfänger der Mails sollte offensichtlich dazu verleitet werden, auf einen Link zu klicken und dann sensible Daten über sein Konto preiszugeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE