1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Viel Lob für den Corona-Jahrgang

  8. >

113 Saerbecker Zehntklässler erhielten Zeugnisse

Viel Lob für den Corona-Jahrgang

Saerbeck/Reckenfeld

Beim ersten von zwei Abschlüssen der Gesamtschule war es nicht nur das selbst gewählte Motto der Schülerschaft, das sich bei der Zeugnisübergabe wie ein roter Faden durch die Redebeiträge zog.

Von Sven Thieleund

Insgesamt 113 Zehntklässler Foto: th

Beim ersten von zwei Abschlüssen der Gesamtschule war es nicht nur das selbst gewählte Motto der Schülerschaft, das sich bei der Zeugnisübergabe wie ein roter Faden durch die Redebeiträge zog. Die allgegenwärtige Corona-Pandemie bot der Schulleitung, Saerbecks Bürgermeister sowie Kirchen- und Elternvertretern genügend Vorlagen für launige, nachdenkliche und auch mahnende Beiträge. Anschließend gab es in der Freiluftarena der Reckenfelder Bühne für 113 Saerbecker Zehntklässler das Papier, das mindestens einen Teilabschnitt ihrer Schullaufbahn besiegelt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!