1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Viel zu schade für die Mülltonne

  8. >

„Elsternest“ in Saerbeck

Viel zu schade für die Mülltonne

Kreis Steinfurt

Beatrice Daal und ihre Kollegen von der Entsorgungsgesellschaft Steinfurt haben vor zwei Jahren angefangen, das Projekt "Elsternest" anzuschieben. Es geht um alte Sachen, die zwar nicht mehr gewollt, aber immer noch gut und daher viel zu schade für die Mülltonne sind. 

Peter Henrichmann-Roock

Viele gute Sachen, die man noch nutzen kann, gibt´s im „Elsternest“. Für Beatrice Daal (EGST) ist das aktive Abfallvermeidung. Foto: Peter Henrichmann-Roock

In Saerbeck, da gibt´s was zu räubern: Wo früher die Bundeswehr zwischen Saerbeck und Riesenbeck-Birgte Unmengen von Munition gelagert hat, wo heute riesige Windräder weithin sichtbar von der Energiewende künden und wo die EGST (Entsorgungsgesellschaft Steinfurt) ihren Sitz hat (Verwaltung, Wertstoffhoff, Kompostwerk), dort ist eine kleine „Räuberei“ immer drin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!