1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Aus dem Alltag heraustreten

  8. >

Kunstwerk zieht in Pastors Garten

Aus dem Alltag heraustreten

Borghorst

Ein Bibelzitat hat der ehemalige Religionslehrer der Städtischen Realschule, Anold Huesmann, 2003 mit seinem Schülern bildlich umgesetzt. Daraus ist eine Skulptur entstanden, die lange Zeit im Garten der Familie Huesmann stand. Das Haus ist mittlerweile verkauft und mit Einverständnis der neuen Eigentümer soll dieses Kunstwerk nun auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Von Marion Fenner

Zu dem Bibelzitat aus dem ersten Buch Samuel „Rede, Herr, Dein Diener hört“ gibt es eine Skulptur, die viele Jahre im Garten von Arnold (r.) und Hilla Huesmann (2.v.r.) gestanden hat. Diese zieht jetzt in Pastors Garten um. Darüber freuen auch die neuen Eigentümer des Hauses der Familie Huesmann Hajriz und Selma Brcvak. Foto: privat

Viele Jahre hat der „stählerne Samuel“ im Garten von Arnold und Hilla Huesmann gestanden. Nun haben sie ihr Haus verkauft. Zwar fanden die neuen Eigentümer Hajriz Brcvak und Frau Selma auch Gefallen an der Skulptur, doch diese wird nun in Pastors Garten umziehen und für die Öffentlichkeit sichtbar sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!