1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Beeindruckende Zahlen

  8. >

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Steinfurt

Beeindruckende Zahlen

Borghorst

462 Mal waren die Kameradinnen und Kameraden der Steinfurter Feuerwehr im vergangenen Jahr im Einsatz. Das war jedoch nicht die einzige beeindruckende Zahl, die während der Jahreshauptversammlung genannt wurde.

Von Claudia Mertins

Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden in den Einsatzdienst aufgenommen: Yannick Gaußelmann, Nico Roters, Jonas Wiggers, Sophie Resing, Mattes Merker, Luca Nikolic, Florian Nellesen, Yannick Riehemann, Lisa Schäfer, Jasmin Kamienski, Marcel Post, Leo Kozyrenko und Leon Elskamp Foto: cm

So viele Kameraden hatte das Feuerwehrgerätehaus des Borghorster Löschzuges schon lange nicht mehr beherbergt: Rund 300 Mitglieder waren zur 145. Jahreshauptversammlung des Löschzuges Borghorst der Freiwilligen Feuerwehr Steinfurt gekommen. Auch Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer zeigte sich beeindruckt von „dem wunderbaren Bild“, das sich ihr vom Podium aus bot. In ihrer Begrüßungsrede betonte sie „die zentrale und unverzichtbare Rolle für die Sicherheit der Stadt“, die die Freiwillige Feuerwehr spielt und fasste ihren Respekt und Dank in die Worte: „Ihr geht für uns durchs Feuer!“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE