1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Ganz oben aus dem Regal

  8. >

Ehepaar Große Brinkhaus züchtet Rinder der Spitzenklasse

Ganz oben aus dem Regal

Borghorst

Was aus einer Bierlaune heraus alles entstehen kann: Christian und Anja Große Brinkhaus züchten jetzt im Nebenerwerb Rinder – und machen damit ganz viele Steakesser glücklich. Und den Nachbarn aus dem Fleischbetrieb übrigens auch.

Von Axel Roll

Die Rinderzucht mit edlen Wagyu- und Angusrindern ist gut angelaufen, das Fleisch nicht für jeden Tag kommt bei den Kunden sehr gut an. Foto: Axel Roll

Angus- und Wagyu-Rinder sind als ausgesprochen gutmütig und ruhig bekannt. Wenn Christian Große Brinkhaus den Futtereimer schüttelt, erwacht in den bis gerade noch friedlich vor sich hin grasenden Ochsen das Temperament eines spanischen Stierkampfarenen-Bullen – obwohl ihnen ja das Testosteron schon vor Monaten zwanghaft per Operation abhanden gekommen ist. Wie gleichzeitig unter Strom gesetzt, heben die sechs Rinder ihre Köpfe und setzen an zum Spurt. Jeder will der erste sein, wenn der Jungbauer die süßen Leckerlis, die aussehen wie grün-graue Riesen-Mäuseköttel, am Stacheldrahtzaun entlang verteilt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!