1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Impfpflicht ja oder nein?

  8. >

Umfrage unter den Vorsitzenden der Ratsfraktionen

Impfpflicht ja oder nein?

Steinfurt

Impfen ja oder nein? Natürlich wird diese Frage nicht offiziell im Stadtrat diskutiert. Aber interessiert, was die Fraktionsvorsitzenden darüber persönlich denken, hat es die Redaktion dieser Zeitung schon. Darum folgende Umfrage.

Von Axel Rollund

Ist mit einer Impfpflicht die Pandemie in den Griff zu bekommen? Das Thema wird gerade kontrovers diskutiert. Auf allen Ebenen. Foto: Thomas F. Starke

Kaum ein Thema wird aktuell so kontrovers diskutiert. Die Impfpflicht. In der Bundespolitik deutet sich mittlerweile eine Mehrheit dafür an. In Pflegeberufen gilt sie bereits ab 15. März. Wie schwierig eine Entscheidung aber ist, zeigt sich an der Tatsache, dass gerade erst die für nächste Woche geplante Debatte im Bundestag auf Ende Januar verschoben worden ist. Diese Zeitung wollte wissen, wie die Kommunalpolitik entscheiden würde, wenn sie könnte – und hat deswegen die Vorsitzenden der Ratsfraktionen nach ihrer persönlichen Meinung befragt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE