1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Hollicher Schützengesellschaft: Jannik Gerdener holt sich die Königswürde

  8. >

Hollicher Schützen

Jannik Gerdener holt sich die Königswürde

Burgsteinfurt

Die Schützengesellschaft Hollich hat einen neuen Regenten: Jannik Gerdener sicherte sich die Königswürde. Die Entscheidung fiel erst im Stechen.

Von Rainer Nix

Geben ein imposantes Bild ab: neues und altes Königspaar, Kaiserpaar, zweites Brückmesterpaar, Throngemeinschaften und Vorstandsmitglieder. Foto: Rainer Nix

Auf ein spannendes Wochenende blickt die Schützengesellschaft Hollich 1490 e.V. zurück. Auf der Schießanlage an der Landwehr entschied Jannik Gerdener den Kampf um die Königswürde mit zwölf Ringen für sich. An seiner Seite sitzt Königin Doren Overesch.

Damit ging Gerdener erfolgreich aus dem Stechen mit Henning Zimmermann, Hendrik Hesseler und Florian Schnieder hervor. Die Throngemeinschaft bilden Lena Overesch und Karsten Radeke, Julia und Marvin Bonenberg, Antonia Paschedag sowie Felix Hemker, Nadine Arning und Sven Winkler, Maike Schnieder und Mattes Gerdener, Kristin Brand und Jens Pöttner sowie Alissa Niehus und Erec Gruchmann.

Ehrung der Jubelkönige

Die Jubelkönige ehrte der Vorsitzende Patrick Brand. Jubelkönig Johann Brand saß vor 65 Jahren auf dem Thron, Heinrich Niehus errang vor 60 Jahren die Königswürde, Heinrich Wilmer vor 50, Hans-Heiner Robrook vor 40 und Johann Robrook vor 25 Jahren.

Am Sonntag traten 168 Mitglieder an, um beim Schützenfest der Hollicher zur Schießanlage mitzumarschieren. Musikalisch begleiteten das Wochenende der CVJM-Spielmannszug, das Blasorchester des Gymnasiums Arnoldinum und Friedensklang Ostendorf. Am Sonntagabend wurde zünftig Königsball im Festzelt an der Landwehr gefeiert. Musikalisch sorgte die Band Spotlight für Stimmung.

Startseite
ANZEIGE