1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. „Mit Herzblut bei der Sache sein“

  8. >

Ehemaliger Rektor der „Schule am Bagno“ Gerhard Clancett wird neuer Schulrat

„Mit Herzblut bei der Sache sein“

Burgsteinfurt

Auf Gerhard Clancett wartet eine neue spannende Aufgabe. Der bisherige Leiter der Hauptschule am Bagno ist zum Schulrat beim Kreis Steinfurt berufen worden. Seine Beweggründe schildert er in einem Interview mit dieser Zeitung.

Von Matthias Lehmkuhlund

Gerhard Clancett war seit 1997 Lehrer und zuletzt Rektor der „Schule am Bagno“. Seit dem 1. Juni Foto: Kreis Steinfurt/Böing

Gerhard Clancett ist in der Kreisstadt seit fast 25 Jahren als kompetenter Pädagoge ein Begriff. Der 56 Jahre alte verheiratete Vater von drei erwachsenen Kindern war bis zum 31. Mai Rektor der „Schule am Bagno“. Seit dem 1. Juni bekleidet Clancett das Amt eines Schulrates, dessen Büro im Steinfurter Kreishaus angesiedelt ist. Am Freitag wird der gebürtig aus Geldern (Niederrhein) in der Schule am Bagno verabschiedet. Bereits 1997 war er Lehrer für Geschichte und kath. Religionslehre an der Hauptschule. Es schloss sich von 2002 bis 2014 die Konrektorenzeit an. Redaktionsmitarbeiter Matthias Lehm­kuhl hat dem Pädagogen aus Leidenschaft einige Fragen gestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!