1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Patrioten krönen Detlef Firzlaff zum König und Bastian Strickmann zum Kaiser

  8. >

Entscheidung am Schießstand am Rathaus

Patrioten krönen Detlef Firzlaff zum König und Bastian Strickmann zum Kaiser

Borghorst.

Entscheidung in der Schützenaue am Rathaus: Die Patrioten haben einen neuen König und einen neuen Kaiser.

-nix-

Foto: Patrioten Schützengesellschaft

Spannung von Freitag bis Sonntag bei der Patrioten-Schützengesellschaft Borghorst: Endlich hat auch sie wieder Schützenfest feiern können. Pfingstsonntag fiel um 16.30 Uhr mit dem 188. Schuss auf der Patrioten-Aue am Rathaus die erste Entscheidung. Detlef Firzlaff landete den entscheidenden Treffer, der ihn auf den Königsthron brachte. Als Mitregentin hat er sich natürlich seine Frau Birgit Schröder-Firzlaff erkoren. Die Ehrendamen sind Sandra Walter und Sabine Hielscher. Auch die Kinder haben an diesem Nachmittag ein neues Königspaar ermittelt. Heske Jansen schaffte es, um 17 Uhr den entscheidenden Treffer abzugeben, um den Thron zu besteigen. Mit ihr regiert Malte Wiegand die Patrioten-Kinder. Ehrendamen sind Sina Borchert und Anna Hielscher. Neuer Kaiser der Schützengesellschaft ist Bastian Strickmann. Er hat den Vogel um 18 Uhr mit dem 134. Schuss von der Stange geholt. Dem Vorsitzenden Florian Kleymann war es vorbehalten, die neuen Majestäten zu proklamieren. Regen hat den Ablauf des Festes etwas beeinträchtigt. Patrioten Blasorchester und der Hagelisten-Spielmannszug aus Emsdetten sorgten für Unterhaltung. Sonntag krönte ein Ball mit der Show- und Partyband „Impress“ die Feierlichkeiten.

Startseite
ANZEIGE