1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Super-Kühe auf dem Catwalk

  8. >

Vierbeiniger westdeutscher Grand Champion kommt vom Hof Köster in Hollich

Super-Kühe auf dem Catwalk

Burgsteinfurt

Tikie heißt der neue Stern am Model-Himmel der Kühe, stolzer Besitzer der schönsten Kuh weit und breit, ist Friedrich Köster.

Von Dirk Drunkenmölleund

Friedrich Köster hat mit seinen Tieren schon viele Preise und Auszeichnungen gewonnen. Eine Grand Champion wie ihn Tochter Laura und deren Freund Luke Homöller jetzt mit dem Team der ganzen Familie auf der RUW-Schau in Hamm im Ring präsentiert haben, ist auch für den erfahrenen Züchter ein außergewöhnlicher Erfolg. Foto: Drunkenmölle

Schnurgerade der Rücken, Body, Beine und Füße perfekt in Shape, der Euter fest geformt, dazu eine Ausstrahlung und Coolness, die selbst Fachleute nur noch staunen lassen. Tykie ist ein echtes Topmodel, absolute Spitze unter rotbunten Geschlechtsgenossinnen. Ausgezeichnet für ihre Eleganz und Harmonie ist Tykie von Awesome, wie sie mit vollständigem Namen heißt, einzigartig im gesamten westdeutschen Einzugsbereich der Rinder Union (RUW) mit Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz und dem Saarland. Auf der jüngst in den Zentralhallen in Hamm von der RUW ausgerichteten Schau hat die fünfjährige und dreifache Mutter am Ende den Titel eines „Grand Champion“ gewonnen – und ihren Besitzer, Friedrich Köster aus Burgsteinfurt, mächtig stolz gemacht. Es war längst nicht der erste Titel, den die Züchterfamilie eingeheimst hat, wohl aber einer der bedeutendsten, mit dem sie von vergleichbaren nationalen und internationalen Schauen in die Heimat zurückgekehrt ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE