1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Tüte „Lachgummis“ bringt Ladendieb vor den Kadi

  8. >

Strafprozess geht in eine zweite Runde

Tüte „Lachgummis“ bringt Ladendieb vor den Kadi

Burgsteinfurt

Weil er eine Tüte Lachgummis geklaut haben soll muss sich ein 63-Jähriger nun wegen Diebstahl vor dem Amtsgericht verantworten. Die Tat selbst sei zwar nicht der Rede wert, sagt selbst der Ankläger. Doch es war nicht die erste Tat des 63-Jährigen.

-dru-

Das Amtsgericht Steinfurt beschäftigt sich aktuell mit Lachgummis. Foto: mas

Wer im Aldi eine Tüte „Lachgummis“ für 1,49 Euro klaut, kann sich danach auch schon mal auf der Anklagebank eines deutschen Amtsgerichts wiederfinden. So wie ein 63-jähriger Mann aus Gronau. Gegen ihn ist am Dienstag in Steinfurt wegen „Diebstahls geringfügiger Sachen“ der Prozess gemacht worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE