1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Überdurchschnittliche Ernte möglich

  8. >

Henning Stoyke und Christoph Uhlenbrock ziehen Zwischenbilanz

Überdurchschnittliche Ernte möglich

Steinfurt

Der Ortslandwirt und der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Ortsvereins sind froh und dankbar, dass dieses Jahr bisher wettertechnisch so gut verlaufen ist. Leiser werden die Töne als das Thema „Tierwohl-Lable“ auf den Tisch kommt.

Von Bettina Laerbusch

Henning Stoyke, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Burgsteinfurt (l.) und Christoph Uhlenbrock, Ortslandwirt Borghorst, lassen das erste Halbjahr 2021 Revue passieren. Foto: Bettina Laerbusch Foto: Bettina Laerbusch

Ja, Henning Stoyke und Christoph Uhlenbrock sind guter Dinge. Von einem „deutlichen Lichtblick“ spricht Stoyke, seines Zeichens Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Burgsteinfurt. Aufgrund der niedrigen Temperaturen im März/April sei der Mais zwar circa drei Wochen hinterher, doch er habe, sagt Stoyke im grünen Feld neben seinem Hof entspannt, in der vergangenen Woche mächtig aufgeholt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!