1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Zarenhaft und einfach magisch

  8. >

Artyom Dervoed und Benedict Kloeckner

Zarenhaft und einfach magisch

Burgsteinfurt

Jung sind sie. Wunderbare Beinamen haben sie sich erspielt. Das Publikum im Bagno haben sie verzaubert. Und unglaublich: Zum ersten Mal überhaupt traten sie in Burgsteinfurt zusammen auf: Artyom Dervoed und Benedict Kloeckner.

Von Hans Lüttmann

Artyom Dervoed und Benedict Kloeckner legten am Samstag in der Konzertgalerie eine Galavorstellung hin, die ein altmeisterliches Gemälde wert wäre. Foto: Privat

Bach geht natürlich immer; selbst mit dem seltsam anmutenden Duo Gitarre und Cello. Das aber so außergewöhnlich gar nicht ist; auf etlichen Gemälden der alten Meister sieht man deren Vorgänger, Laute und Gambe, im Zusammenspiel. Viel erstaunlicher ist die musikalische Zusammenarbeit von Artyom Dervoed, den man den „Zar der Gitarre“ nennt, und Benedict Kloeckner, der den ehrenwerten Beinamen „Cello-Magier“ trägt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE