1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Zum ersten Mal so lange getrennt

  8. >

Jule Lenfort verlässt ihre Drillingsschwestern Sina und Pauline für ein Austauschjahr in Chile

Zum ersten Mal so lange getrennt

Borghorst

Jule, Sina und Pauline sind seit 15 Jahren täglich zusammen. Auch wenn man es ihnen kaum ansieht: Sie sind Drillinge. Demnächst werden sie aber erstmals für längere Zeit getrennt sein – wenn Jule für zehn Monate nach Chile geht.

Bernd Schäfer

Die chilenische Fahne hängt bei den Lenforts schon im Garten – vor Ferienbeginn feierte Jule mit Freunden und Mitschülern eine Abschiedsparty. Foto: Bernd Schäfer

„Da geht schon die richtige von uns Dreien hin“, sagen Sina und Pauline, die in Borghorst auf die Rückkehr ihrer Schwester warten werden. „Wir anderen hätten das nicht gemacht.“ Auch wenn die ersten Tränchen über die bevorstehende Trennung schon geflossen sind: „Wir freuen uns für Jule – wir wissen ja, dass sie wiederkommt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE