1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Zwei unzertrennliche Motorveteranen

  8. >

Klaus Nölleke (83) und sein Goliath (90)

Zwei unzertrennliche Motorveteranen

Burgsteinfurt

Klaus Nölleke und sein Goliath Pionier bilden ein außergewöhnliches Veteranen-Gespann. Der Burgsteinfurter Oldtimer-Fan ist 83, seine dreirädrige Borgward-Rarität schon 90 Jahre alt. Ein fahrtüchtiges Automobil älteren Baujahrs ist Nölleke in der Umgebung nicht bekannt.

Von Dirk Drunkenmölle

Ist das Wetter gut, unternehmen die beiden Automobil-Veteranen einen Ausflug: Klaus Nölleke und sein Goliath Pionier. Foto: Drunkenmölle (Collage: wn.de)

2012 ist Klaus Nölleke mit seinem Goliath das letzte Mal an unserer Redaktion vorbeigezuckelt. Da war der Burgsteinfurter 73 und sein Goliath Pionier 80 Jahre alt. Mit 83 und 90 knattern die beiden immer noch übers buckelige Kopfsteinpflaster durch die Stemmerter Innenstadt. „Fahrer und dreirädriger Untersatz erfreuen sich immer noch bester Gesundheit“, lacht und winkt der Burgsteinfurter durch die Seitenscheibe. Alte Liebe rostet nicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE