1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Temperaturen steigen zum Wochenende

  6. >

Wetteraussichten für das Münsterland

Temperaturen steigen zum Wochenende

Münster

Nach einem fast schon herbstlichen Wochenstart ist Besserung in Sicht: Auf das aktuell wechselhafte Wetter im Münsterland folgt dank Hochdruckgebiet "Fridoline" ein teils sonniges Wochenende mit Temperaturen von bis zu 26 Grad.

von Torben Rietkötter

Nach wechselhaften Tagen soll es am Wochenende im Münsterland noch einmal sommerliche Temperaturen geben.  Foto: IMAGO / BildFunkMV

Das Wetter am Donnerstag bleibt wechselhaft und es kann vereinzelt zu schwachen Schauern kommen. Bei schwachem bis mäßigem Wind liegen die Höchsttemperaturen am Donnerstag bei 18 bis 22 Grad, berichtet Jürgen Schmidt, Diplom-Meteorologe bei Wetterkontor.

Ein ähnliches Bild sei am Freitag zu erwarten, bevor das Hochdruckgebiet "Fridoline" zum Wochenende besseres Wetter mit sich bringe.

Samstag soll der sonnigste Tag der Woche werden. Es darf bei heiterer, teils wolkiger Wetterlage mit Temperaturen von bis zu 26 Grad gerechnet werden. In der Nacht zum Sonntag sinken die Temperaturen dann wieder auf 10 bis 14 Grad.

Der Sonntag startet laut der Prognose des Wetterkontors ebenfalls heiter bis wolkig mit bis zu 26 Grad. Im Laufe des Tages sollen jedoch aus dem Westen Schauer und Gewitter in Richtung Münsterland ziehen.

Startseite