1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Nachrichten
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Schlechte Noten fürs Corona-Management

  8. >

Drei Viertel sehen Schulpolitik in NRW sehr kritisch

Schlechte Noten fürs Corona-Management

Düsseldorf

Die krisenfreien Zeiten seit zwei Jahren passé. Corona dominiert alles. Auch an Schulen. Das schlägt sich nieder auch in der Stimmung nieder: Wie der NRW-Check zeigt, sind 74 Prozent der Befragten mit dem Corona-Management der Landesregierung an Schulen unzufrieden. 

Von Elmar Ries

Noch findet der Schulunterricht in NRW in Präsenzform statt. Das finden 50 Prozent aller beim NRW-Check Befragten richtig. Foto: IMAGO/Michael Weber

Schulministerin in NRW zu sein, ist selbst in ­krisenfreien Zeiten kein Zuckerschlecken. 2,5 Millionen Schülerinnen und Schüler drücken zwischen Rhein und Weser die Schulbank. Die regionalen Unterschiede sind groß – die sozialen auch. Eltern achten mit Argus­augen auf das Wohl ihrer Sprösslinge, die Lehrer­gewerkschaften kümmern sich intensiv um ihre Mitglieder, und die Opposition sitzt der Regierung natürlich auch hier im Nacken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE