1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Nachrichten
  4. >
  5. Schlagzeilen
  6. >
  7. Bischof von Eichstätt für Debatte über Kirchensteuer

  8. >

Kirche

Bischof von Eichstätt für Debatte über Kirchensteuer

Augsburg (dpa) - Der katholische Bischof von Eichstätt, Gregor Maria Hanke, hat eine Debatte über die Zukunft der Kirchensteuer gefordert. «Wir, die deutschen Bischöfe, müssen uns dringend damit befassen, wie es mit der Kirchensteuer weitergehen kann und soll. Diese Diskussion vermisse ich», sagte Hanke der «Augsburger Allgemeinen». «Denn die katholische, aber auch die evangelische Kirche sieht sich jedes Jahr mit einer großen Zahl von Kirchenaustritten konfrontiert.» Zudem kommen man wegen der demografischen Entwicklung, dem Bevölkerungsrückgang an Grenzen.

dpa

Startseite
ANZEIGE