1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Nachrichten
  4. >
  5. Schlagzeilen
  6. >
  7. Brexit: EU-Kommission fordert erneut Klarheit aus London

  8. >

EU

Brexit: EU-Kommission fordert erneut Klarheit aus London

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat Großbritannien nochmals aufgefordert, eine klare Linie beim Brexit zu finden. Mit Blick auf die Voten des britischen Parlaments über das mögliche Vorgehen beim EU-Austritt sagte ein Kommissionssprecher: «Wir haben gestern Abend acht Neins gezählt. Wir brauchen jetzt ein Ja zum Weg nach vorn.» Die britischen Abgeordneten hatten über acht Alternativen zum Brexit-Kurs von Premierministerin Theresa May abgestimmt - doch hatte kein Vorschlag eine Mehrheit bekommen. Sehr klar war das Nein, zum 12. April ohne Vertrag aus der Europäischen Union auszuscheiden.

dpa

Startseite
ANZEIGE