1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Nachrichten
  4. >
  5. Schlagzeilen
  6. >
  7. Prozess in Türkei gegen Menschenrechtler Steudtner vertagt

  8. >

Justiz

Prozess in Türkei gegen Menschenrechtler Steudtner vertagt

Istanbul (dpa) - Im Prozess gegen den Menschenrechtler Peter Steudtner wegen Terrorvorwürfen in der Türkei hat das Gericht in einer kurzen Verhandlung einen weiteren Termin angesetzt. Zur Begründung sagte der Richter, es müssten noch Materialien ausgewertet werden. Es war die siebte Verhandlung in dem Prozess, in dem elf Menschenrechtler angeklagt sind. Steudtner hatte 2017 mehr als 100 Tage in türkischer U-Haft verbracht, bevor er ausreisen durfte. Sein Fall und der des ein Jahr lang inhaftierten «Welt»-Reporters Deniz Yücel hatten die türkisch-deutschen Beziehungen schwer belastet.

dpa

Startseite
ANZEIGE