1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Nachrichten
  4. >
  5. Schlagzeilen
  6. >
  7. Rüstungsindustrie warnt vor Verlängerung des Exportstopps

  8. >

Bundesregierung

Rüstungsindustrie warnt vor Verlängerung des Exportstopps

Berlin (dpa) - Im Streit um den Rüstungsexportstopp für Saudi-Arabien erhöht nun auch die Industrie den Druck auf die Bundesregierung. Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie, Hans Christoph Atzpodien, dringt in der «Süddeutsche» auf eine Lockerung des Ausfuhrverbots. Die Bundesregierung hatte Mitte November alle Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien gestoppt - auch die bereits genehmigten. Das Verbot von Rüstungslieferungen wird nun um sechs Monate verlängert - aber nur für rein deutsche Produkte.

dpa

Startseite
ANZEIGE