1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Nachrichten
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Schuldenquote bei jungen und älteren Münsterländern gering

  8. >

Schuldneratlas

Schuldenquote bei jungen und älteren Münsterländern gering

Münster

Die Münsterländer drückt eine geringere Schuldenlast, wie aus dem aktuellen Schuldneratlas hervorgeht. Eine Übersicht zu einzelnen Orte in der Region.

Noch ist die Zahl der überschuldeten Haushalte gesunken, doch angesichts der beginnenden Wirtschaftskrise müssen die Verbraucher schon bald wieder genau rechnen.  Foto: Imago

Die Zahl der Überschuldeten ist im Münsterland binnen Jahresfrist um 6,5 Prozent auf 94.600 gesunken. Doch die Lage entspannt sich in den einzelnen Altersgruppen sehr unterschiedlich: Nur noch 5,33 Prozent der unter 30-Jährigen sind überschuldet – das sind lediglich 13.100 Fälle (minus zehn Prozent).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE