1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Polizeinachrichten
  4. >
  5. Münster
  6. >
  7. POL-MS: Beim Tanken Handy aus Pkw gestohlen - Polizisten nehmen 18-Jährigen fest

  8. >

Polizei Münster

POL-MS: Beim Tanken Handy aus Pkw gestohlen - Polizisten nehmen 18-Jährigen fest

Münster (ots)

Polizisten haben am Freitagvormittag (25.3., 9:49 Uhr) am Albersloher Weg einen mutmaßlichen Dieb festgenommen. Der 18-Jährige hatte zuvor an einer Tankstelle ein Smartphone aus einem Pkw gestohlen.

Polizei Münster

Ein 60 Jahre alter Mann hatte sein Fahrzeug an einer Tanksäule abgestellt. Der Dieb fuhr auf einem Mountainbike an den Wagen heran, öffnete die Beifahrertür und schnappte sich die Beute.

Als der Eigentümer wieder in das Auto einstieg, bemerkte er den Diebstahl direkt und ortete sein Gerät.
Die Beamten entdeckten den 18-Jährigen im Rahmen der Fahndung und nahmen ihn vorläufig fest. Das Smartphone fanden sie in seiner Hosentasche. Zudem hatte er noch eine Musikbox der Marke "Bose", Airpods und Betäubungsmittel dabei.

Da auch bei diesen Gegenständen der Verdacht des Diebstahls bestand, stellten die Beamten sie sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Startseite
ANZEIGE