1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Polizeinachrichten
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. POL-ST: Emsdetten, 89-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

  8. >

Polizei Steinfurt

POL-ST: Emsdetten, 89-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Emsdetten (ots)

Dreirädriges Pedelec kollidiert mit Pkw

Polizei Steinfurt

Am Samstag (29.10.2022) hat sich gegen 12.45 Uhr auf der Amtmann-Schipper-Straße ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 89-Jähriger wurde schwer verletzt.
Der Mann aus Emsdetten fuhr mit seinem dreirädrigen Pedelec auf der Langen Straße in Richtung Innenstadt. Ein 64-jähriger Emsdettener war mit seinem Mercedes-Benz auf der Amtmann-Schipper-Straße in Richtung Westumer Landstraße unterwegs.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 89-Jährige in den Kreuzungsbereich Lange Straße/Amtmann-Schipper-Straße ein und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Pkw. Es kam zur Kollision. Der 89-Jährige verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Startseite
ANZEIGE