1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Polizeinachrichten
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. POL-ST: Lengerich, Brand im Textil-Discounter, Geschäft evakuiert

  8. >

Polizei Steinfurt

POL-ST: Lengerich, Brand im Textil-Discounter, Geschäft evakuiert

Lengerich (ots)

Das Geschäft eines Textilien-Discounters an Schulstraße in der Innenstadt ist am Montagnachmittag (31.10.22) wegen eines Brandes evakuiert worden.

Polizei Steinfurt

Gegen 15.10 Uhr hatte ein Zeuge ein Feuer in einem Metalleimer festgestellt, der sich in einem Lagerraum befand. Angestellte des Geschäfts brachten den Eimer nach draußen. Kurz darauf meldete eine Kundin, dass ein Metallwarenständer im Verkaufsraum brennen würde. Versuche, den Brand selbstständig zu löschen, scheiterten.
Daher wurde die Feuerwehr Lengerich gerufen, die den Brand zügig löschen konnte. Während der Maßnahme der Feuerwehr mussten alle Angestellten und Kunden das Geschäft vorübergehend verlassen. Im Verkaufsraum entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Startseite
ANZEIGE