1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Polizeinachrichten
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. POL-ST: Saerbeck, Pedelecs gestohlen und Gartenlauben aufgebrochen. Diebesgut aufgefunden?

  8. >

Polizei Steinfurt

POL-ST: Saerbeck, Pedelecs gestohlen und Gartenlauben aufgebrochen. Diebesgut aufgefunden?

Saerbeck (ots)

In Saerbeck ist es in der Zeit zwischen Montag (06.06.2022), 15.00 Uhr, und Dienstag (07.06.2022), 19.30 Uhr, zu mehreren Diebstählen von Pedelecs gekommen. Alle Tatorte befinden sich im Bereich der Bachstraße und Lauen Esch.

Polizei Steinfurt

In der Straße Lauen Esch hebelten unbekannte Täter die Tür einer Gartenlaube auf. Es gelang Ihnen jedoch nicht, daraus zwei gesicherte Pedelecs zu entwenden.

In der Bachstraße öffneten die Unbekannten gewaltsam das Vorhängeschloss einer Gartenlaube. Hieraus wurde ein verschlossenes, graues Pedelec der Marke Cube gestohlen.

Weiter wurde von einem freizugänglichen Privatgrundstück ebenfalls an der Bachstraße ein schwarzes Pedelec der Marke KTM geklaut.

An der Bachstraße wurde zudem ein Akkuschrauber aufgefunden, der jedoch nicht zum Grundstück gehört. Insofern ist es möglich, dass die unbekannten Täter dieses Werkzeug am Tatort zurück ließen.
Fraglich ist, ob das Werkzeug möglicherweise zuvor irgendwo entwendet wurde. Der Eigentümer des Werkzeuges ist aktuell nicht bekannt.

Insgesamt entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Die Polizei Emsdetten nimmt Hinweise zu den Diebstählen und zum möglichen, aufgefundenen Diebesgut unter der Rufnummer 02572/9306-4415 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Startseite
ANZEIGE