1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Polizeinachrichten
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. POL-ST: Tecklenburg, Ibbenbüren, Diebstähle aus Lieferwagen

  8. >

Polizei Steinfurt

POL-ST: Tecklenburg, Ibbenbüren, Diebstähle aus Lieferwagen

Tecklenburg, Ibbe...

Unbekannte Täter haben am Freitagmorgen (08.07.2022) aus zwei Lieferwagen, die jeweils vor Bäckereien parkten, Geld gestohlen.

Polizei Steinfurt

Der erste Fall kommt aus Ibbenbüren: Der Fahrer eines Lieferwagens hatte sein Fahrzeug während der Auslieferung in der Zeit zwischen 08.35 Uhr und 08.41 Uhr an der Münsterstraße 106 vor einer Bäckerei abgestellt. Unbekannte Täter entwendeten aus dem Auto einen vierstelligen Geldbetrag.

Bei einem zweiten Fall wurde ein weiterer Lieferant in Tecklenburg auf die gleiche Art und Weise Opfer eines Diebstahls. In diesem Fall war ein VW Bulli an der Gräfin-Anna-Straße 2 an der Bushaltestelle "Stadt" abgestellt, um die dortige Bäckerei zu beliefern. Aus diesem Fahrzeug wurde ebenfalls ein Geldbetrag entwendet. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen Betrag in fünfstelliger Höhe.

Wie die Täter die Fahrzeuge öffneten, um an die Beute zu gelangen, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise zur Tat und zu den Tätern nehmen die Polizeidienststellen Ibbenbüren (Telefon 05451/591-4315) und Lengerich (Telefon 05481/9337-4515) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Startseite
ANZEIGE