1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 2-bundesliga
  6. >
  7. HSV verpflichtet Lauterer Aufstiegs-Torwart Matheo Raab

  8. >

2. Liga

HSV verpflichtet Lauterer Aufstiegs-Torwart Matheo Raab

Hamburg (dpa/lno)

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat Torwart Matheo Raab verpflichtet.

Von dpa

Der HSV verpflichtet den Torwart Matheo Raab. Foto: Jan Woitas/dpa

Der 23-Jährige kommt vom 1. FC Kaiserslautern, mit dem er als Stammkeeper in der abgelaufenen Saison in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. In den beiden Relegationsspielen gegen Dynamo Dresden blieb er jeweils ohne Gegentor. Wie der HSV mitteilte, erhielt Raab einen Vertrag bis 2026. Er kommt ablösefrei und ist der erste Zugang der Hamburger für die kommende Spielzeit.

Raab ist zunächst als Nummer zwei vorgesehen. Stammtorhüter Daniel Heuer Fernandes hatte seinen Status in der vergangenen Saison mit starken Leistungen gefestigt. Dagegen ist für den Schweden Marko Johansson trotz dessen Vertrag bis 2024 wohl kein Platz mehr im Kader. Dritter Torwart ist Tom Mickel.

Startseite
ANZEIGE