1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 2-bundesliga
  6. >
  7. Wontorra nicht zur Wahl des Werder-Aufsichtsrats zugelassen

  8. >

2. Liga

Wontorra nicht zur Wahl des Werder-Aufsichtsrats zugelassen

Bremen (dpa)

Von dpa

Der langjährige Fernsehjournalist Jörg Wontorra ist bei Werder Bremen nicht zur Wahl des neuen Aufsichtsrates zugelassen worden. Foto: Tobias Hase/dpa

Der langjährige Fernsehjournalist Jörg Wontorra ist beim Erstliga-Absteiger Werder Bremen nicht zur Wahl des neuen Aufsichtsrates zugelassen worden.

Der Name des 72-Jährigen fehlt auf der am Montag vom Club veröffentlichten Kandidatenliste, die der Wahlausschuss für die Mitgliederversammlung am 5. September vorgeschlagen hat. Wontorra gilt als Kritiker des scheidenden Aufsichtsratschefs Marco Bode und vor allen von Sport-Geschäftsführer Frank Baumann.

Insgesamt ließ der Wahlausschuss sieben Kandidaten für die mit Spannung erwartete Wahl zu. Bei der Versammlung im Weserstadion werden vier neue Aufsichtsräte gewählt. Bode und drei weitere aktuelle Mitglieder des Kontrollgremiums hatten nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga und der anschließenden Kritik an den handelnden Personen erklärt, nicht wieder zu kandidieren.

Startseite