1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Alaba über Musik und Fußball: Von Sängerkarriere geträumt

  8. >

Real Madrid

Alaba über Musik und Fußball: Von Sängerkarriere geträumt

Madrid (dpa)

Für Real Madrids Abwehrchef David Alaba spielt Musik neben dem Fußball eine große Rolle in seinem Leben: «Ich bin mit Musik aufgewachsen.»

Von dpa

Träumte einst von einer Sängerkarriere: Real Madrids Abwehrchef David Alaba. Foto: Arne Dedert/dpa

«Das ist ein ganz wichtiger Bestandteil meiner Familie. Als ich ein Kind war, lief bei uns 24/7 Musik», sagte der ehemalige Bayern-Profi den Internetportalen «Spox» und «Goal».

Alaba träumte einst von einer Sängerkarriere. Sein Vater war als Musiker tätig, seine Schwester Rose Mary ist Sängerin. Das musikalische Talent liegt indes wohl nicht in den Genen des Innenverteidigers. «Meine Eltern haben es bei mir mit Klavier und Gitarre versucht. Alles familiäre Talent dafür hat aber offenbar meine Schwester bekommen», scherzte der 30-Jährige.

Auf dem Platz ist Alaba dafür derjenige, der den Ton angibt. Für den Real-Profi war es wichtig, nach seiner Ankunft beim Verein möglichst schnell die Sprache zu beherrschen. «Meine Kommandos auf dem Platz funktionieren in Spanisch schon sehr gut», sagte Alaba. Musik gebe es reichlich in der Kabine, wenn Mannschaftskollege Karim Benzema den DJ spielt.

Startseite
ANZEIGE