1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Auch mit 37 Jahren: Modric spielt weiter für Kroatien

  8. >

EM-Qualifikation

Auch mit 37 Jahren: Modric spielt weiter für Kroatien

Zagreb (dpa)

Superstar Luka Modric setzt seine Karriere in der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft auch mit 37 Jahren fort. Der Weltfußballer von 2018 steht im Aufgebot des WM-Dritten für die EM-Qualifikationsspiele gegen Wales und die Türkei Ende März.

Von dpa

Der Kroate setzt seine Karriere in der Nationalmannschaft fort. Foto: Tom Weller/dpa

Der Kapitän ist mit 161 Länderspielen bereits Kroatiens Rekordspieler. Vor der WM hatte Modric im Falle des Titelgewinns noch mit einem Rücktritt geliebäugelt. Dazu kam es nicht, auch wenn Kroatien nach Platz zwei in Russland 2018 mit dem erneuten Halbfinal-Einzug wieder überzeugte.

Gleich fünf Bundesligaprofis stehen ebenfalls im Kader für die nächsten Spiele: Josko Gvardiol (RB Leipzig), Borna Sosa (VfB Stuttgart), Andrej Kramaric (TSG 1899 Hoffenheim), Josip Juranovic (Union Berlin) und Josip Stanisic (Bayern München). Ex-Liverpool-Verteidiger Dejan Lovren ist nicht mehr dabei, er hatte seine Karriere beendet.

Startseite
ANZEIGE