1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bundesliga
  6. >
  7. Dortmunder Polizei hindert 300 VfB-Fans an Stadionbesuch

  8. >

Bundesliga

Dortmunder Polizei hindert 300 VfB-Fans an Stadionbesuch

Dortmund (dpa)

Die Dortmunder Polizei hat am Samstag vor dem Fußball-Bundesligaspiel des BVB gegen Stuttgart etwa 300 VfB-Fans am Besuch des Stadion gehindert und wegen Landfriedensbruchs angezeigt.

Von dpa

Die Dortmunder Polizei hinderte rund 300 Stuttgarter Fans an Stadionbesuch. Foto: Alex Talash/dpa

Viele der Fans seien vermummt gewesen und hätten sich unkooperativ gezeigt, berichtete die Polizei via Twitter. Sie seien auf einer Straße in der Dortmunder Innenstadt festgesetzt und am Weitergehen Richtung Stadion gehindert worden.

Zu den Gründen gab es zunächst keine Informationen. Erst nach dem Ende des Spieles durften die Fans wieder in ihre Reisebusse steigen, berichtete ein dpa-Fotoreporter. Die Busse wurden aus der Stadt heraus eskortiert.

Startseite
ANZEIGE