1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bundesliga
  6. >
  7. Erster Winterzugang: Schalke holt Niklas Tauer von Mainz 05

  8. >

Transfers

Erster Winterzugang: Schalke holt Niklas Tauer von Mainz 05

Gelsenkirchen (dpa)

Der FC Schalke 04 leiht Defensivspieler Niklas Tauer vom FSV Mainz 05 aus. Der 21-Jährige erhält einen Vertrag für eineinhalb Jahre und ist der erste Winterneuzugang des stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten.

Von dpa

Niklas Tauer wechselt auf Leihbasis von Mainz zu Schalke. Foto: Arne Dedert/dpa

«Niklas erfüllt alle Voraussetzungen, die wir uns für das Profil gesetzt hatten: Ein Spieler, der die Bundesliga kennt, der keine lange Eingewöhnungszeit benötigt und der variabel einsetzbar ist», wird Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Der Trainer des Tabellenletzten, Thomas Reis, sagte: «Mit Niklas gewinnen wir einen dynamischen und zweikampfstarken Spieler, der uns auch mit seiner spielerischen Klasse weiterhelfen wird. Ich sehe ihn vor allem als Sechser, er kann aber auch als Innen- oder Rechtsverteidiger auflaufen.»

Startseite
ANZEIGE