1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bundesliga
  6. >
  7. Ex-Bremer Junuzovic beendet Karriere und wird Trainer

  8. >

Österreicher hört auf

Ex-Bremer Junuzovic beendet Karriere und wird Trainer

Salzburg (dpa)

Werder Bremens ehemaliger Kapitän Zlatko Junuzovic beendet seine Fußball-Karriere als Spieler.

Von dpa

Spielte über sechs Jahre beim SV Werder Bremen: Zlatko Junuzovic. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Der 34-Jährige erklärte am Freitag, dass er als Co-Trainer zum österreichischen Zweitligisten FC Liefering wechselt. Der Verein ist der Kooperationspartner von Junuzovics bisherigem Club RB Salzburg. «Nicht ganz leichten Herzens, aber doch voller Vorfreude habe ich nunmehr die Entscheidung getroffen, meine Karriere als Profifußballer zu beenden», sagte er.

Der österreichische Ex-Nationalspieler war 2018 nach über sechs Jahren bei Werder Bremen zu den Salzburgern gewechselt und hatte mit RB vier Mal nacheinander das Double aus Meisterschaft und Pokal gewonnen. In der vergangenen Spielzeit war der Mittelfeldspieler längere Zeit verletzungsbedingt ausgefallen. Sein zum Ende der Saison auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert.

Startseite
ANZEIGE