1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bundesliga
  6. >
  7. Kampl über Nagelsmann: «Außergewöhnlich guter Trainer»

  8. >

RB Leipzig

Kampl über Nagelsmann: «Außergewöhnlich guter Trainer»

Leipzig (dpa)

Von dpa

Lobt seinen ehemaligen zum FC Bayern abgewanderten Trainer: Kevin Kampl von RB Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Routinier Kevin Kampl von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den zum FC Bayern München abgewanderten Trainer Julian Nagelsmann noch einmal in höchsten Tönen gelobt.

«Julian ist ein sehr besonderer, außergewöhnlich guter Trainer. Er wird bei Bayern top erfolgreich sein», sagte der 30-jährige Slowene der «Leipziger Volkszeitung» (Samstag).

Die zwei Jahre mit Nagelsmann seien für RB überragend erfolgreich verlaufen. «Wir sind mit dem Ball viel stärker geworden, haben uns zweimal für die Champions League qualifiziert, haben es in Lissabon bis ins Halbfinale geschafft, sind Vizemeister geworden und das Pokalfinale erreicht. Da kann man stolz sein, das bleibt für immer», sagte Kampl.

Auch seinen neuen Cheftrainer Jesse Marsch lobte der Mittelfeldstratege. «Es ist viel Power und Kommunikation im Training, es wird auch gelacht. Ich kenne Jesse aus seiner Zeit mit Ralf Rangnick. Er ist ein super Typ, hat sich in Salzburg klasse entwickelt, eine top Ansprache, einen guten Draht zu allen, motiviert, nimmt jeden mit. Er verlangt nur eines: dass wir mitmarschieren», bemerkte Kampl.

Startseite