1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bundesliga
  6. >
  7. Kapitän Plattenhardt verlässt Hertha nach Saisonende

  8. >

Bundesliga

Kapitän Plattenhardt verlässt Hertha nach Saisonende

Berlin (dpa) –

Kapitän Marvin Plattenhardt wird nach dieser Saison Hertha BSC verlassen.

Von dpa

Verlässt Hertha BSC nach Saisonende: Marvin Plattenhardt. Foto: Soeren Stache/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Der «Bild» bestätigte der Geschäftsführer des Berliner Fußball-Bundesligisten, Fredi Bobic, dass der 30 Jahre alte Außenverteidiger kein neues Arbeitspapier bekommen wird. «Der Vertrag läuft im Sommer aus, das ist beschlossen und mit dem Spieler und seinen Beratern klar besprochen», sagte Bobic. 

Plattenhardt, der auch sieben Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft absolvierte, spielt seit dem Sommer 2014 bei der Hertha. Er war damals vom 1. FC Nürnberg in die Hauptstadt gewechselt. 

Für Aufsehen sorgte er jüngst, weil er wegen seines Impfstatus' nicht ins Trainingslager in die USA mitreisen konnte und dadurch wichtige Vorbereitungszeit mit der Mannschaft verpasst. «Es ist seine Entscheidung, wir haben das mit ihm besprochen. Man kann keinen Spieler zwingen, sich impfen zu lassen. Uns war wichtig, dass er trainieren kann – das macht er in Berlin bei der U23», sagte Bobic. 

Startseite
ANZEIGE