1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bundesliga
  6. >
  7. Kölns Trainer Baumgart: «Wir schaden dem Sport»

  8. >

1. FC Köln

Kölns Trainer Baumgart: «Wir schaden dem Sport»

Köln (dpa)

Steffen Baumgart hat vor der am 20. November beginnenden WM in Katar erneut grundsätzliche Kritik am Profifußball geübt.

Von dpa

Kölns Trainer Steffen Baumgart sieht den derzeitigen Profifußball kritisch. Foto: Tom Weller/dpa

Ihn störe vieles, sagte der Bundesliga-Trainer des 1. FC Köln in einem «Bild»-Interview: «Nicht nur, dass wir den Spielern Strapazen zumuten, die nicht mehr gesund sind, weil die Show offensichtlich wichtiger ist als der Sport.»

Der 50-Jährige bemängelte, dass es immer mehr Spiele gebe, «immer mehr Wettbewerbe. Jetzt diese künstlich herbeigeführte Pause, um so ein Turnier zu veranstalten.» Gedanklich sei er «ganz weit weg von dieser WM und damit nicht der einzige in Deutschland.» Er wisse nicht einmal, wann die Spiele der DFB-Elf stattfinden würden.

Startseite
ANZEIGE