1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bundesliga
  6. >
  7. Kohfeldt wohl auch nächste Saison Wolfsburg-Coach

  8. >

«Fest überzeugt»

Kohfeldt wohl auch nächste Saison Wolfsburg-Coach

Stuttgart (dpa)

Florian Kohfeldt wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Saison als Trainer beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg auf der Bank sitzen.

Von dpa

Hat beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023: Trainer Florian Kohfeldt. Foto: Tom Weller/dpa

«Die Überzeugung ist da, da bin ich ganz sicher», sagte der 39-Jährige nach dem 1:1 beim VfB Stuttgart, durch das die Niedersachsen den Klassenerhalt endgültig gesichert haben. Es habe Gespräche mit den Vorgesetzten gegeben und es würden weitere folgen, berichtete Kohfeldt. «Wir treiben gemeinsam die Planungen voran und werden in dieser Konstellation, so ist mein Gefühl, in die neue Saison gehen. Ich bin da fest von überzeugt.»

Ähnlich hatte sich kurz zuvor auch Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke am Sky-Mikrofon geäußert. Kohfeldt trat beim VfL im Oktober die Nachfolge des entlassenen Ex-Trainers Mark van Bommel an. Sein Vertrag bei den Niedersachsen läuft noch bis 30. Juni 2023.

Startseite
ANZEIGE