1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bundesliga
  6. >
  7. Kovac lobt Kapitän - Früher «nicht so den Stellenwert»

  8. >

VfL Wolfsburg

Kovac lobt Kapitän - Früher «nicht so den Stellenwert»

Wolfsburg (dpa) –

Trainer Niko Kovac hat die Bedeutung von Kapitän Maximilian Arnold beim VfL Wolfsburg hervorgehoben.

Von dpa

Der Kapitän des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg: Maximilian Arnold. Foto: Swen Pförtner/dpa

Der 28-Jährige sei natürlich sein verlängerter Arm, erklärte der Coach der Niedersachsen vor der Partie gegen Borussia Dortmund beim TV-Sender Sky. «Der Max ist schon lange hier, hat vielleicht nicht so den Stellenwert gehabt in der Mannschaft oder vielleicht auch in der Bundesliga, wie er ihn jetzt hat», sagte Kovac. Deswegen habe er ihn auch zum Kapitän gemacht. 

Auf der Sechser-Position müsse Arnold zudem alles um sich herum sehen. «Er hat die Fähigkeiten als Spieler, aber auch als Persönlichkeit, die Mannschaft zu führen.»  Arnold sei ein Eigengewächs, «ein Leader», betonte auch Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer: «Er vertritt Werte, für die der Club steht, die ganze Stadt und die Region.»

Startseite
ANZEIGE