1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bundesliga
  6. >
  7. Neuer-Unfall: Werder baut auf Eigenverantwortung der Spieler

  8. >

Bundesliga

Neuer-Unfall: Werder baut auf Eigenverantwortung der Spieler

Bremen (dpa)

Das Saison-Aus für Nationaltorhüter Manuel Neuer beim FC Bayern München infolge eines Ski-Unfalls beschäftigt auch die Verantwortlichen bei Werder Bremen.

Von dpa

Der Leiter Profifußball des Bundesligisten SV Werder Bremen: Clemens Fritz. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Der Fußball-Bundesligist setzt bei Urlaubsaktivitäten generell auf die Eigenverantwortung der Spieler. «Wir vertrauen da auf die Selbstverantwortung der Jungs», sagte Profifußball-Leiter Clemens Fritz dem Portal «Deichstube».

«Wir haben in unseren Verträgen nichts verankert», sagte der Ex-Profi der Hanseaten. Ein explizites «Skifahr-Verbot» existiere bei den Grün-Weißen nicht. «Es geht ja auch nicht nur um Skifahren, Tennis oder Basketball. Es können auch im Alltag unglückliche Unfälle passieren», fügte der 42-Jährige hinzu. Der 36 Jahre alte Neuer hatte sich bei einer Skitour den Unterschenkel gebrochen.

Startseite
ANZEIGE