1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bundesliga
  6. >
  7. Werder gewinnt Groningen-Test ohne Fans - 0:0 gegen Emmen

  8. >

Saison-Vorbereitung

Werder gewinnt Groningen-Test ohne Fans - 0:0 gegen Emmen

Bremen (dpa)

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat bei zwei Testspielen an einem Tag gegen niederländische Erstligisten einen Sieg und ein Unentschieden eingefahren.

Von dpa

Erzielte im Testspiel gegen den FC Groningen ein Tor für Werder Bremen: Marvin Ducksch. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Der Bundesligist setzte sich zunächst gegen den FC Groningen deutlich mit 6:1 (3:1) durch. In der Begegnung gegen den FC Emmen kurze Zeit später mussten sich die Hanseaten mit einem 0:0 begnügen.

Wie schon der Test gegen Twente Enschede eine Woche zuvor wurde das Spiel gegen Groningen wegen Sicherheitsbedenken zunächst abgesagt und durfte dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit doch noch auf einem Nebenplatz des Weserstadions stattfinden.

In der ersten Hälfte trafen der Angreifer Marvin Ducksch (13./16. Minute) sowie Neuzugang Lee Buchanan (37.) nach dem 0:1-Rückstand (9.) für die Bremer. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Leonardo Bittencourt verwandelte Niclas Füllkrug einen Strafstoß (51.) und erhöhte kurz darauf (54.). Knapp zehn Minuten später erzielte Ducksch ebenfalls per Strafstoß den sechsten Treffer der Bremer.

Erst 30 Minuten vor dem Anpfiff hatten die Bremer öffentlich über die Groningen-Begegnung informiert. Ursprünglich sollte die Partie in Delmenhorst vor Zuschauern stattfinden. Grund für die Absage war das zweite Testspiel der Bremer gegen den FC Emmen: Die Behörden wollten zwei niederländische Fangruppen in der Region verhindern.

Startseite
ANZEIGE