1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bundesliga
  6. >
  7. Wimmer wohl auch im Pokal VfB-Trainerbank

  8. >

Trainersuche dauert an

Wimmer wohl auch im Pokal VfB-Trainerbank

Stuttgart (dpa)

Michael Wimmer wird voraussichtlich auch im DFB-Pokalspiel des VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld auf der Trainerbank Platz nehmen.

Von dpa

Wird wohl auch gegen Bielefeld den VfB Stuttgart coachen: Michael Wimmer. Foto: Marijan Murat/dpa

Der 42-Jährige leitete die Einheit am Montag, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Auch auf der geplanten Pressekonferenz vor dem Spiel am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) wird Wimmer wohl auf dem Podium sitzen.

Unter dem Interimstrainer hatte der VfB am Samstag den ersten Saisonsieg gegen das Schlusslicht VfL Bochum (4:1) bejubelt, nachdem Pellegrino Matarazzo in der vergangenen Woche freigestellt worden war. Wimmer ist jedoch nur als Übergangslösung eingeplant, betonte Sportdirektor Sven Mislintat. 

Einer der beiden Wunschkandidaten soll Medienberichten zufolge Jess Thorup sein. Der Däne, der zuletzt in seiner Heimat für den FC Kopenhagen gearbeitet hatte, soll demnach schon Gespräche mit den Verantwortlichen der Schwaben geführt haben.

Ebenfalls gehandelt wird laut «Kicker» auch Alfred Schreuder, der ehemalige Coach der TSG 1899 Hoffenheim. Der 49-Jährige steht aktuell jedoch beim niederländischen Champions-League-Teilnehmer Ajax Amsterdam unter Vertrag.

Startseite
ANZEIGE